HE-SIE

Marktkauf Hesse

Genau drei Wochen und drei Tage war der Bürener Marktkauf geschlossen und am 14.04.2011 um 8 Uhr war es nun endlich soweit und er konnte wieder seine Pforten öffnen. Nun dürfen sich die Kunden auf einige Überraschungen freuen. Denn Inhaber Richard Hesse hat den Markt komplett umgebaut. Viel frischer und moderner präsentiert er sich nun und verspricht ein Einkaufserlebnis mit Wohlfühlfaktor. Schon von außen hat das Gebäude ein ganz neues Gesicht bekommen. Zwar ist das grüne Marktkauf-Logo erhalten geblieben, sonst aber setzt Hesse auf die Farben bordeaux-rot und silbergrau. Im Eingangsbereich finden sich wie bisher die Bäckerei Austerschmidt, die deutlich mehr Sitzplätze und einen Außen-Sitzbereich erhalten hat, und der Blumenladen. Auch im Markt selbst hat sich jede Menge getan. Wie beim Einkaufsbummel auf einer Piazza am Mittelmeer sollen sich die Kunden in der Obst- und Gemüseabteilung fühlen, die als erste betreten wird. Ein Sonnensegel, Fußboden aus Kopfsteinpflaster und Bilder mediterraner Märkte schaffen Urlaubsstimmung. Wie eine Boutique mutet die anschließende Textil-Abteilung mit hochwertiger Ware und Ausstattung an. Herzstück des Umbaus sind die neuen Bedienungstheken Modell Ebony für Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. »Die Kunden werden sich hier wie in einer Ladenpassage fühlen«, sagt Hesse, der zudem in allen Bereichen stark auf fachkundige Beratung setzt. Deutlich größer präsentiert sich der Weinbereich, der mit alten Fässern und Wagenrädern rustikal und gemütlich gestaltet wird. Herr Hesse kann nun mit einem komplett neuen bzw. erweiterte Kühlzonen / Frischebereich, seine Kunden verwöhnen. Dabei legt er großen Wert auf Frische und hatt alle Wandkühlregal, Kühlinseln und Tiefkühlinsel mit Glastüren bzw. Schiebescheiben versehen:

  • Obst- und Gemüseregal, Modell Monaxis, Länge 385,0 cm
  • Wurstregal, Modell Methos, Länge 885,0 cm
  • Molkereiprodukteregal, Modell Methos, Länge 1635,0 cm
  • Molkereiprodukteregal, Modell Viseo L, Länge 1010,0 cm
  • Molkereiprodukteregal, Modell Methos, Länge 1900,0 cm
  • Molkereiprodukteregal, Modell Methos, Länge 1150,0 cm
  • Tiefkühlkombination, Modell Vantis, Länge 750,0 cm
  • Tiefkühlkombination, Modell Vantis, Länge 1900,0 cm
  • Tiefkühlkombination, Modell Vantis, Länge 1900,0 cm
  • Fleisch-SB-Insel, AIB, 75/85, Länge 375,0 cm
  • Käserückschrank, Gazelle 200, Länge 200,0 cm
  • Käsebedienungstheke, Modell Ebony/Elfin, Länge 635,0 cm
  • Fleisch-Wurstbedienungstheke, Modell Ebony, Länge 1765,0 cm
  • Eistruhe, Modell AIB 75/85, Länge 375,0 cm
  • Tiefkühlinsel, Modell AIB 75/85, Länge 375,0 cm

26 neue Kollegen hat Inhaber Richard Hesse eingestellt, insgesamt gibt der Marktkauf in Büren nun 100 Männern und Frauen Arbeit. Egal ob an der Fleisch oder Käsetheke, beim Wein oder auch bei Elektronik oder Haushaltsartikeln: Die Kunden sollen stets einen kompetenten Ansprechpartner finden. Für die Zukunft planen Hesse und sein Team außerdem verschiedene Seminare. Darin soll es unter anderem um Tee, Gewürze oder auch Wein gehen. Mit einem Farbleitsystem, unterschiedlichen hochwertigen Fußböden und Wandverkleidungen ist das Zurechtfinden und Wohlfühlen im »neuen« Marktkauf ein Kinderspiel. Eine Runderneuerung hat auch der große Kundenparkplatz hinter sich: Schlaglöcher wurden ausgebessert, die Linien zur Abgrenzung der Parkbuchten neu gezogen.