HE-SIE Kältetechnik aus Lünen (NRW)

Edeka Thiel in Velbert-Neviges

Im September/Oktober 2022 wurde der Edeka Markt am Rosenhügel in Velbert-Neviges komplett umgebaut.

Bereits im Jahre 2009 schenkte uns die Familie Thiel das Vertrauen, für ihren damaligen Neubau, diesen komplett mit Kühlmöbel und einer neuen Verbundanlage für Kältetechnik auszustatten.

Nun nach über 12 Jahren entschied sich die Kaufmannsfamilie Thiel, den kompletten Markt umzubauen. Neben einer modernen Gestaltung wurde in nachhaltige Technologien wie beispielsweise LED-Beleuchtung, neuen Kühlmöbel und einer CO2 transkritischen Kälteanlage mit einem System zur Wärmerückgewinnung investiert.

Somit wurde der komplette Markt am 26. September 2022 vorübergehend geschlossen und am am Donnerstag den 27. Oktober 2022 wiedereröffnet.

Hier nun eine Aufstellung über die verbauten Komponenten:
– transkritische CO2 Verbundanlage für die Normal- und Tiefkühlabteilung
– Schaltschrank mit Wurm-Steuerung
– Thermofin Gaskühler
– 2,50 Meter Tiefkühlinsel mit 2 Kopfinseln
– 2,50 Meter Tiefkühlinsel mit 2 Kopfinseln
– 21-türiger Tiefkühlschrank
– 3,75 Meter Fischbedienungstheke
– 4,37 Meter Wurstbedienungstheke
– 4,37 Meter Fleischbedienungstheke
– 1,87 Meter Käsebedienungstheke
– 1,25 Meter SB-Käseregal
– 1,87 Meter Käserückschrank
– 7,50 Meter Mittelgondel mit 2 Kopfmöbel
– 2,50 Meter Obst- und Gemüseregal
– 22,50 Meter Wandkühlregal für Molkereiprodukte
– 10,00 Meter Wandkühlregal für Wurstwaren
– Tiefkühlraum mit Thermofin-Verdampfer
– Obst und Gemüsekühlraum mit Thermofin-Verdampfer
– Moprokühlraum mit mit Thermofin-Verdampfer
– Müllkühlraum mit Thermofin-Verdampfer
– Fischkühlraum mit Thermofin-Verdampfer
– Fischvorbereitungsraum mit Thermofin-Verdampfer
– Fleischkühlraum mit Thermofin-Verdampfer
– Wurstkühlraum mit Thermofin-Verdampfer
– Eisbereiter (Tagesleistung 350 kg) für Scherbeneis