HE-SIE Kältetechnik aus Lünen (NRW)

Edeka Sauer, Werl

Im Januar 2022 wurde Edeka-Markt Sauer an der Unnaer Straße in Werl für vier Wochen geschlossen. Der komplette Markt mit seiner 1200 Quadratmetern Verkaufsfläche wurde in dieser Zeit komplett entkernt um somit diesen Markt zu modernisieren.

Komplett im Zeitplan konnte der Laden am 10. Februar 2022 von Herrn Sauer wiedereröffnet werden.

Der Markt erhielt eine komplett neue Optik. Ein ländliches Ambiente in modernen Holztönen verschönert den Kunden den Aufenthalt im Markt. Aber nicht nur die Optik im Geschäft wurde verändert, auch das Warensortiment wurde  erweitert wie z.B. die Selbstbedienung beim Fleisch und die Erweiterung der Käsetheke sowie die Kältetechnik wurde auf dem neusten Stand gebracht. Alle Kühlmöbel sowie auch die Kältetanlage wurden gegen neue umweltschonende Geräte ausgetauscht.

Auch bei diesem Projekt wurde nach den neuesten ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten der Markt konzipiert und gebaut, so dass z.B. als Kälteträger das natürliche und umweltschonende CO2 eingesetzt wurde, die Wandkühlregale und Tiefkühlinseln, mit Glastüren oder Schiebescheiben versehen und alle Kühlmöbel wurden mit LED-Beleuchtung ausgestattet  

Hier nun eine Aufstellung über die verbauten Komponenten:
– transkritische CO2 Verbundanlage für die Normal- und Tiefkühlabteilung
– Schaltschrank mit Wurm-Steuerung
– Thermofin Gaskühler
– 5,00 Meter Tiefkühlinsel mit 2 Kopfinseln
– 5,00 Meter Tiefkühlinsel mit 2 Kopfinseln
– 5,00 Meter Tiefkühlinsel mit 2 Kopfinseln
– 10-türiger Tiefkühlschrank
– 5,00 Meter Wurstbedienungstheke
– 6,25 Meter Käsebedienungstheke
– 6,25 Meter Fleischbedienungstheke
– 2,50 Meter Käserückschrank
– 7,00 SB-Fleischinseln
– 3,75 Meter Obst- und Gemüseregal
– 10,00 Meter Wandkühlregal für Molkereiprodukte
– 15,00 Meter Wandkühlregal für Molkereiprodukte
– Tiefkühlraum mit Güntner-Verdampfer
– Obst und Gemüsekühlraum mit Güntner Verdampfer
– Moprokühlraum mit Güntner-Verdampfer
– Müllkühlraum mit Güntner Verdampfer
– Fleischkühlraum mit Güntner-Verdampfer
– Kühlraum für Frühanlieferung mit Güntner Verdampfer