HE-SIE Kältetechnik aus Lünen (NRW)

Edeka Harhoff, Unna

Am 10. März 2022 konnte Herr Thorsten Harhoff seinen Edeka-Markt auf der Kamener Straße in Unna für seine Kunden wiedereröffnen. Seit dem 12.02.2022 war der Markt mit seiner 1600 m² großen Verkaufsfläche geschlossen, um die gewünschten Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen durchzuführen. Der im Jahr 2007 errichtete Markt sollte nach 15 Jahren auf den aktuellen ökologischen und ökonomischen Stand gebracht werden.

Somit wurde auch bei diesem Projekt nach den entsprechenden Gesichtspunkten die Kälteanlage und die Kühlmöbel konzipiert und gebaut, so dass z.B. als Kälteträger das natürliche und umweltschonende CO² eingesetzt wurde, die Wandkühlregale und Tiefkühlinseln, mit Glastüren oder Schiebescheiben versehen und alle Kühlmöbel wurden mit LED-Beleuchtung ausgestattet  

Hier nun eine Aufstellung über die verbauten Komponenten:
– transkritische CO² Verbundanlage für die Normal- und Tiefkühlabteilung
– Schaltschrank mit Wurm-Steuerung
– Thermofin Gaskühler
– 6,25 Meter Tiefkühlinsel mit 2 Kopfinseln
– 6,25 Meter Tiefkühlinsel mit 2 Kopfinseln
– 6,25 Meter Tiefkühlinsel mit 2 Kopfinseln
– 11-türigen Tiefkühlschrank
– 3,75 Meter Wandkühlregal Obst und Gemüse
– 3,75 Meter Wandkühlregal für Smoothies
– 25,00 Meter Wandkühlregal für Vegan und Mopro
– 3,75 Meter Fleischkühlinsel mit 2 Kopfinseln
– 13,75 Meter Wandkühlregal für Wurst und Convenience
– 5,00 Meter Bedienungstheke für Fleischprodukte
– 5,00 Meter Bedienungstheke für Wurstwaren
– 3,75 Meter Bedienungstheke für Käseprodukte
– 2,50 Meter Bedienungstheke für Fisch
– 4,37 Meter Tiefkühlinsel mit 1 Kopfinseln
– 1,87 Meter Wandkühlregal für Getränke
– 2,50 Meter Kühlinsel für SB-Fleisch
– Brucheisbereiter Ziegra
– Obst und Gemüsekühlraum mit Thermofin-Verdampfer
– Moprokühlraum mit Thermofin-Verdampfer
– Müllkühlraum mit Thermofin-Verdampfer
– Fischkühlraum mit Thermofin-Verdampfer
– Fleischkühlraum mit Thermofin-Verdampfer
– Fleischvorbereitungsraum mit Thermofin-Verdampfer
– Fischvorbereitungsraum mit Thermofin-Verdampfer
– Tiefkühlraum mit Thermofin-Verdampfer