Azubi zum 01.08.2019 gesucht ........ Mechatroniker/-in für Kältetechnik

Auch für das neue Ausbildungjahr werden wir wieder einem jungen Schulabgänger ermöglichen, eine Lehre bei uns als Mechatroniker für Kältetechnik, im August 2019 zu beginnen.

Für uns war und ist es immer wichtig, qualifiziertes Fachpersonal zu haben und zu bekommen. Deshalb war es jeher unser Bestreben, unsere eigene Zukunft auszubilden.

Seit Jahrzehnten bilden wir junge Leute in den Berufsgruppen Bürowirtschaft und Kälteanlagenbau aus. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die fachliche Qualität unserer Auszubildenden auf dem höchsten Niveau gehalten wird, um dadurch eine fundierte Ausbildung zu garantieren. Dieser Ehrgeiz und diese Maßnahmen geben uns recht, da wir dadurch immer gute und qualifizierte Angestellte erhalten und sogar Kälteanlagenbauermeister für unseren Bedarf ausbilden können.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder einem jungen Schulabgänger die Möglichkeit geben, im August seine Ausbildung als Mechatroniker/-in für Kältetechnik bei uns zu beginnen. Im Vordergrund der Ausbildung steht das Erlangen von Fertigkeiten und Kenntnissen, die für die komplette Installation, Wartung und Instandsetzung von Kälte- und Klimaanlagen erforderlich sind. Die Lehrzeit beträgt 31/2 Jahre, Verkürzungen sind unter bestimmten Voraussetzungen möglich.