Edeka Reinemann in Dortmund-Eving

Am 09.11.2010 war es nun soweit und Edeka Reinemann hat seinen neuen, dritten Supermarkt in Dortmund (Eving) eröffnet.
Nun ist es geschafft und seit dem 09.11.2010 ist der dritte Edeka Supermarkt von Herrn Horst Reinemann eröffnet. Viel wollten wir bei diesem Projekt erreichen und noch mehr haben wir realisiert. Für diesen Markt wurde ein völlig neues kältetechnisches Konzept entwickelt und installiert. Wichtig für uns war es, ein kältetechnische Pondon zu schaffen, gegenüber CO2 Kaskadenanlagen mit R 134a. Dieses haben wir hiermit erreicht indem wir in diesem Kältesystem mit einer sehr geringen Kältemittelmenge R 404 a arbeiten und mit frequenzgesteuerte Verdichter. Ferner wollten wir einen optimalen energetischen Betrieb der Kälteanlagen und der Verbraucher erreichen. Doch der Einsatz von frequenzgesteuerten Verdichter war uns dafür nicht genug und deshalb entschieden wir uns für eine Druckgasabtauung. Neben den geringen laufen Energiekosten, da nur einmal in der Woche abgetauut wird, ist diese Abtaumethode sehr viel warenschonenender, da die Ausblastemperatur in den Möbel nur bis -5°C ansteigen und dadurch die Ware keinen Schaden nehmen kann. Die Regelung der einzelnen Komponenten erfolgt über einen Wurm-Schaltschrank der mit Frigolink/Frigotakt ausgestattet ist. Im Verkaufsraum wurde Celsior - Kühlmöbel eingesetzt
  • 25 mtr. Wandkühlregal Monaxis
  • 33 mtr. Wandkühlregal Mirado
  • 18 mtr. Tiefkühlinsel Irios e-cube - Serie
  • 18 mtr. Tiefkühlset Vantis e-cube - Serie
  • 6 Stück Convenience Kühlinsel Vario
  • 25 mtr. Kühltheke
Dieser Laden, der so schön und detailverliebt eingerichtet worden ist, lädt nicht nur zum einkaufen ein, sondern auch zum verweilen und sich wohlfühlen. Viele kleine spezielle Dekorationen, wie Großmutters Kochherd, oder Gegenstände aus einer längst vergessenen Zeit, lassen den Kunden in eine besondere Atmosphäre eintauchen. Aber auch die Neuzeit wurde hier eingebracht mit einer Showküche, die den Kunden zum Gast werden lässt und zum verweilen einlädt.